Dr. Robert Bohnert hat in den letzten zwölf Jahren bei mehr als 60 Ergebnisverbesserungsprojekten und Neuausrichtungen mitgewirkt. Wichtig ist ihm dabei ein austariertes Verhältnis von strategischer und operativer Optimierung, damit ein Unternehmen auf einen nachhaltigen Ertragswachstumskurs gebracht wird. Herr Dr. Bohnert hat auch ca. 30 Restrukturierungsmandate geleitet und ist für die wirkungsvolle Umsetzung auch als als Interim-Manager (CRO, CEO) auf Geschäftsleitungsebene tätig gewesen: als Vorsitzender der Geschäftsführung eines Küchengeräteherstellers, Generalbevollmächtigter einer Medizin- technikfirma oder „Chief Restructuring Officer“ bei einem Handelsunternehmen oder Gebrauchsgüterhersteller.

Vor Gründung von BGP war Dr. Bohnert als Fusionsmanager bei einem Maschinen- und Anlagenbaukonzern tätig, wo er für die Restrukturierung und Integration von drei akquirierten Firmen zuständig war.

Davor war er fünf Jahre bei der internationalen Top-Management-Beratung Arthur D. Little im Bereich „Restructuring and Corporate Finance“. Auslandseinsätze hatte er in Frankreich, UK, Russland, Spanien, Österreich und Schweiz. Die fachlichen Schwerpunkte von Dr. Bohnert liegen in der Unternehmensführung und –steuerung, der Strategieentwicklung, im Vertrieb und Innovationsmanagement sowie M&A.

<<< Zurück


Bohnert Group of Partners | Cheruskerstraße 64 | D-40545 Düsseldorf | Telefon 02102.3896-0
http://www.bgpartner.de | 22.11.17 07:02:29