Ute Hein bearbeitet bei BGP schwerpunktmäßig die Themen Unternehmenssteuerung / Controlling, Rechnungswesen, Einkauf und Personalmanagementsysteme. Auf Kundenseite übernimmt sie Interim-Management-Einsätze im kaufmännischen Bereich sowie als Projektmanagerin, zum Beispiel zur Durchführung von Kostensenkungsmaßnahmen oder bei der Einführung von Managementinformations- oder ERP-Systemen (z. B. SAP).

Vor BGP hatte Frau Hein in ihrer über 20-jährigen Industrietätigkeit mehrere Leitungsfunktionen im kaufmännischen Bereich von internationalen Unternehmen inne. Unter anderem war sie stellv. Leiterin Unternehmensplanung / Controlling bei einem Bau- und Dienstleistungskonzern und Leiterin Beteiligungscontrolling / M&A bei einem Unternehmen der Investitionsgüterbranche, wo sie für die Steuerung eines diversifizierten Beteiligungsportfolios (360 Mio. EUR) verantwortlich war. Aus den vorgenannten Leitungsfunktionen heraus initiierte Frau Hein zahlreiche Revisions-, Restrukturierungs- und M&A-Projekte.

Branchenexpertise hat Frau Hein (Dipl.-Kauffr.) gesammelt im Projektgeschäft, Facility Management, in der Metallverarbeitung, im Werkzeug- und Maschinenbau, in der Logistik und im Transportwesen.

<<< Zurück


Englisch Impressum Sitemap